Verantwortung

Games sind unsere Leidenschaft. Das wollen wir mit anderen teilen. Deswegen kümmern wir uns darum regelmäßig Sponsor zu sein, sei es die Indie Arena Booth bei der Gamescom, oder andere soziale Initiativen.

 

ÜBER UNS

HandyGames™ ist Teil der THQ Nordic Family und Embracer Group und agiert als internationaler Indie Games Publisher und Entwickler für kleine und mittelgroße Projekte für eine globale Spielergemeinde.

Games sind unsere Leidenschaft. Seit der Gründung zur Jahrtausendwende entwickelten wir unser Unternehmen und unser Portfolio stetig weiter und publishen und produzieren heute preisgekrönte Titel für modernste Konsolen, PCs, VR sowie Premium Mobile Games von großartigen Teams aus der ganzen Welt.

Wir sind stolz auf unser immer wachsendes und buntes Portfolio - von urkomischen Spielen für die ganze Familie bis hin zu tiefgründigen und teils düsteren Themen, präsentiert als interaktives Format. Spiele sind und werden immer Unterhaltungsmedium sein, aber wir glauben fest daran, dass sie zu noch viel mehr fähig sind.

HandyGames™ ist zu Hause im schönen Giebelstadt in Nordbayern, nahe der fränkischen Universitätsstadt Würzburg und stolzer Teil der deutschen und europäischen Gamingszene. Immer auf Wachstumskurs unterwegs haben wir unsere Büroräume signifikant erweitert um Platz für bis zu 120 Kolleg:innen zu schaffen und freuen uns darauf, weiterhin als nachhaltiger Arbeitgeber die Zukunft der internationalen Games-Branche erfolgreich mitzugestalten.

Als Team stehen wir geschlossen gegen jegliche Form von Diskriminierung. Unabhängig von sexueller, kultureller oder ethnischer Identität versuchen wir sicherzustellen, dass sich alle bei uns willkommen fühlen. Uns liegt sehr viel daran neuen Kolleg:innen, die in unsere schöne fränkische Heimat ziehen, dabei zu helfen, gleichgesinnte Interessensgruppen, auch außerhalb ihres Arbeitsumfelds, zu finden.

Egal wer du bist, du bist Teil der Familie und wir stehen hinter dir.

Firmengeschichte

Dies ist die Erfolgsgeschichte von HandyGames™, einem der führenden internationalen Entwickler und Publisher hochwertiger Spiele mit Mitarbeiter:innen aus aller Welt.

VERANTWORTUNG & SPONSORING

Es ist uns wichtig, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Deshalb sind wir stets bestrebt, uns aktiv an verschiedenen sozialen und kommunalen Projekten zu beteiligen.

Talk in der Alm

„Talk in der Alm“ ist das kultige Video- und Podcast-Format rund um Trends, Analysen und die Zukunft der deutschen Games-Branche.

Press Kit

Holen sie sich alle Informationen und Inhalte über HandyGames und unsere aktuellen Spiele zusammengefasst und an einem Ort für ihren direkten Zugriff.

Handygames Newsletter

Anmeldung

HandyGames will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide news and updates.
By activating the button, you agree that HandyGames may contact you via e-mail to inform you about updates about upcoming releases and games under development. You can revoke this consent at any time with future effect by sending an e-mail to newsletter@handy-games.com. We inform you that the revocation of consent does not affect the legality of the processing carried out on the basis of the consent until the revocation. Further information can be found in our privacy policy .

FORTSCHRITT DURCH INNOVATION

Sich ständig verändernde und verbessernde Technologien sind unser täglich Brot in dieser Branche und HandyGames™ ist stolz darauf, an der Spitze der neusten Innovationen in diesem Bereich zu stehen. Wir entdecken ständig neue Plattformen für uns, evaluieren neue Konzepte und setzen währenddessen neue Maßstäbe.

Da wir auf Fortschritt und die Chancen, die dieser eröffnet, setzen, fördern wir neueste innovative Technologien. Deshalb können wir bereits Spiele für neue Plattformen wie Oculus Rift oder Samsung Gear VR, oder Nintendo Switch entwickeln, und sind somit einer der ersten Entwickler die dort ihre Spiele anbieten!

TECHNOLOGIEN

Konsolen & PC

Wir sind extrem vielseitig und denken nicht in Schubladen. Deshalb stellen wir auch Spiele für PC sowie Next-Gen-Konsolen wie die Sony PS5, Microsoft Xbox X/S oder Nintendo Switch.

Smartphones und Tablets

Seitdem wir mit der Spieleentwicklung begonnen haben, entwickeln wir erfolgreich für mobile Plattformen. Unser Fokus hat sich entwickelt, doch wir bleiben unserer Basis auch weiterhin treu.

Virtual Reality (VR)

HandyGames™ kämpft an der vordersten Front um die fantastische VR Technologie weiter voran zu bringen. Mit einer der ersten echten Mehrspieler Konzepten gehen wir mit großen Schritten in eine spannende Zukunft.

Cloud Gaming

Cloud Gaming ist eine der spannendsten Innovationen der letzten Jahre. Unsere Spiele kann man bereits auf Google Stadia, PlayStation Now oder GeForce NOW spielen, und mehr werden folgen.

DIE GRÜNDER

Christopher Kassulke

CEO

Christopher ist einer der Gründer von HandyGames™ und ein echter Veteran der Games-Branche. Er ist verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb des Unternehmens und regelt die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern. Als Gesicht von HandyGames™ hält Christopher regelmäßig Reden auf Entwicklerkonferenzen und Events. Für seine Leistungen erhielt er 2014 einen Platz in der Hall of Fame von Pocket Gamer.

Markus Kassulke

CEO

Unser CEO Markus hat bereits über 20 Jahre Erfahrung in der Games-Branche und ist verantwortlich für die Verwaltung des Unternehmens als solches. Er leitet die Produktion sowie das Publishing und ist zuständig für „Scrum“, den agilen Entwicklungsprozess, den HandyGames™ seit Jahren anwendet. Als Teil der Personalabteilung ist er immer auf der Suche nach neuen Teamspielern.

Udo Bausewein

CFO

Udo ist der Finanzexperte bei HandyGames™ und auch Mitglied der Personalabteilung. Er regelt alle finanziellen und rechtlichen Angelegenheiten und stellt sicher, dass alles seine Richtigkeit hat und Transparenz gewährleistet ist.