Technical Artist (w/m/d)

Technical Artist (w/m/d)

HandyGames™ ist ein THQ Nordic und Embracer Group family member und agiert als internationaler Publisher für kleine und mittelgroße Projekte und Entwickler.

Bist du auf der Suche nach einem anspruchsvollen Job in der Games-Branche in einem attraktiven Arbeitsumfeld? Möchtest du deine Kreativität und dein künstlerisches Talent nutzen, um Games zu erschaffen, die von Menschen auf der ganzen Welt gespielt werden? Dann trage zum Erfolg von HandyGames™ bei und nutze die Chance, um für einen der erfolgreichsten deutschen Spieleentwickler und Publisher zu arbeiten! Wir suchen für unseren Hauptsitz in Giebelstadt einen Technical Artist (w/m/d) mit kreativen Ideen und guten Kenntnissen im Bereich der Spieleentwicklung.

Bitte sende uns keine komprimierten Dateien (ZIP/RAR/etc.), Word/Excel Dokumente (doc, docx, xlsx) oder Links. Wir nehmen ausschließlich PDF Dateien an! Vielen Dank.

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Stellenbeschreibung

Für unser aktuelles Inhouse-Game-Projekt, das in einer Science-Fiction Welt mit Story und Combat Fokus spielt, suchen wir ab sofort einen talentierten Technical Artist. Arbeite eng zusammen mit Artists, Game Designern und Programmierern, um unseren Spieleideen gemeinsam Leben einzuhauchen. Sei dabei und kreiere Next-Gen Content für PS5, Xbox Series X, PC und Co.

Im Rahmen des Spieleprojektes wirst du hauptsächlich mit den folgenden Programmen arbeiten:

  • Unity 3D
  • Adobe Photoshop
  • Blender
  • Houdini

Dein Profil

  • Praktische Erfahrung in der Computerspiel- oder Unterhaltungsbranche sind wünschenswert
  • Du hast technische Erfahrung mit der Unity und/oder der Unreal Engine
  • Du besitzt Kenntnisse in dem Erstellen von Shadern und Materials und hast Erfahrung in der praktischen Anwendung von Lighting (Lightmaps, Light Probes, Reflection Probes, etc.)
  • Du besitzt grundlegende Scripting Skills (Generell Python, Unity C#) und hast ein gutes Verständnis für Hardware (Rendering, GPU-Pipelines, Memory, etc.)
  • Du besitzt Erfahrung im Profilen von Performance Problemen und dem Erstellen von Benchmarks
  • Du hast Erfahrung mit Production/Artist/Asset Pipelines und Workflows und kannst Team-Mitgliedern dabei helfen diese effizienter zu gestalten
  • Du besitzt Erfahrung in der Erstellung von realistischen, aber auch stilisierten visuellen Effekten, Partikel-Effekten und Animationen
  • Nice to have: Theoretisches Verständnis für Farbräume und physikalische Lichteinheiten
  • Nice to have: Erfahrung mit Houdini für VFX und prozedural generierte Assets
  • Du kannst einfache Editor UIs und Tools erstellen
  • Du kannst dich schnell und gut in neue Projekte und Situationen einarbeiten
  • Du überzeugst mit Eigenmotivation, Verantwortungsbewusstsein, einer sauberen und teamorientierten Arbeitsweise
  • Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

HandyGames™ bietet dir

  • 40-Stunden-Woche dank „Scrum”
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage bezahlter Urlaub
  • Kurze, schnelle Entscheidungsprozesse dank flacher Hierarchien
  • Möglichkeit, in einem Team mit erfahrenen Profis zu arbeiten
  • Moderne Arbeitsplätze ausgestattet mit der neusten Technologie
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Hauseigenes Fitnessstudio
  • Firmenapartment (auf Anfrage)
  • Ladesäulen für Elektroautos
  • Kostenlose Getränke, Snacks und Obst
  • ... UND NOCH VIEL MEHR!